User Research Sprint
Ob du ein neues Produkt entwickelst oder ein bestehendes optimieren willst – dieser Sprint deckt ungenutztes Potenzial deines Produkts auf.
Du erhältst Antworten auf diese Fragen
Welches Feature brauchen wir, um den Produkterfolg zu steigern?
Wie schaffen wir echten Mehrwert mit unserem Produkt?
Was brauchen Anwender wirklich und was kann weg?
Der Ablauf des User Research Sprints
In 5 Tagen
1. Kick-off
Wir sammeln alle zentralen Fragen, Hypothesen und Unklarheiten, die beantwortet werden sollen. Strategisch suche ich dazu die passende Methode aus und plane den Research Ablauf.
2. Vorbereitung
Ich erstelle enger Abstimmung mit dir den Screener für das Recruiting deiner Zielgruppe und kümmere mich anschließend um das Suchen der Probanden, das Planen und Organisieren der Durchführung.
3. Let`s Sprint
Es geht los! In der Sprintwoche führe das User Research nach Plan durch. Du und dein Team seid neugierig? Super – ihr könnt gerne live dabei sein.
4. Nach dem Sprint
Geschafft! Am Ende des Sprints erhältst du alle Dokumente, Fotos, Ergebnisse sowie die Zusammenfassung als fertige Präsentationsfolien.
Du erhältst von mir
komplette Organisation inkl. Ort, Probanden, und Planung
das Konzept inkl. Interviewleitfaden, Screener, Materialien, Ablauf
alle Ergebnisse als fertigen Foliensatz zur Präsentation mit Voice-over
alle Einverständniserklärungen, Geheimhaltungserklärungen, Fotos etc.
User research SPRINT Anfragen
Du fragst dich, ob ein User Research Sprint das Richtige für dein Vorhaben wäre? Ein kurzes, unverbindliches Gespräch bringt dir Klarheit und du hast danach schon erste Ideen, die du dir mitnehmen kannst. Kostenlos und unverbindlich.
utested
Karolina Beck
Schlesische Str. 29-30
Aufgang M, 4.OG
10997 Berlin